Kooperationen

Der regionale Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Süden Berlin-Neuköllns, daher sind wir hier auch besonders gut vernetzt: wir arbeiten mit anderen Akteuren im Sozialraum zusammen und sind aktives Mitglied in den lokalen Gremien und Arbeitsgruppen. So wissen wir gut Bescheid über sozialräumliche Strukturen und gewinnen auch Einfluss auf die Lebensräume im Kiez.

Darüber hinaus sind wir Mitglied der AG78 Hilfen zur Erziehung und der AG78 Familienförderung und Frühe Hilfen Neukölln.

Überregional sind wir Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder psychisch erkrankter Eltern. (BAG KipE)

Um den Bedürfnissen von Familien mit psychisch erkrankten Eltern gerecht werden zu können, sind wir in gutem Kontakt mit den Sozialarbeiter*innen der stationären und tagesklinischen Abteilungen der Psychiatrie des Vivantes Klinikums Neukölln.

Für besondere Projekte an der Schnittstelle Schule-Jugendhilfe kooperieren wir seit einigen Jahren mit der Humboldt-Universität Berlin, Fachbereich Grundschulpädagogik.