Frühe Hilfen

Ringsum begleiten

Frühe Hilfen Buckow

Sie sind schwanger oder haben ein kleines Kind im Alter von 0-3 Jahren? Sie haben Fragen zu Entwicklung und Erziehung ihres Kindes oder brauchen Informationen oder Unterstützung bei Anträgen?

Oder sind Sie (werdender) Vater und suchen Austausch mit anderen Vätern oder handfeste Infos?

Wir sind Frau Klett-Lumpp, Frau Martens und Herr Schiller und als mobiles Team im Ringslebenkiez in Berlin-Buckow unterwegs.

Wir beraten, begleiten und unterstützen (werdende) Eltern, weil wir wissen, dass immer alles auf einmal kommt. Und dann ist es gut, wenn jemand da ist, der mal zuhört, Ruhe reinbringt, das Chaos sortieren hilft.

Rufen Sie an, wir freuen uns auf Sie!

Vermittlung

Wir kennen die aktuellen sozialen und gesundheitlichen Angebote in Berlin-Neukölln. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kontaktaufnahme zu Krabbelgruppen, Babymassage, Elterntreffs oder zu speziellen Angeboten für Alleinerziehende.

Kontakt: Ulrike Martens, Dagmar Klett

Krabbelgruppe

In unserer Krabbelgruppe treffen sich Eltern und ihre Babys von 4-12 Monaten. Mit Spiel, Spaß, Austausch und Neugier, wie die Kleinen aufeinander reagieren. Bei Interesse bitte telefonisch oder per Mail anmelden, da der Platz begrenzt ist.

Freitags 10:15-11:30 Uhr. Mollnerweg 35, 12353 Berlin-Buckow im Nachbarschaftstreff Buckow.

Spielgruppe

Die Spielgruppe richtet sich an Eltern mit ihren Kindern im Alter von 1-3 Jahren. Andere Eltern mit Kindern treffen, sich austauschen und gemeinsam spielen. Bei Interesse bitte telefonisch oder per Mail anmelden, da der Platz begrenzt ist.

Freitags 11:45-13:00 Uhr. Mollnerweg 35, 12353 Berlin-Buckow im Nachbarschaftstreff Buckow.

Beratung

Zu Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung beraten wir entweder telefonisch oder auch persönlich. Wir helfen beim Ausfüllen von Anträgen, unterstützen bei der Kitaplatzsuche und schauen gemeinsam, wo Sie als Familie noch Unterstützung brauchen.

Ort und Zeit flexibel vereinbar nach telefonischer Absprache

Väterberatung

Bei allen Fragen rund um Vaterschaft, Kleinkind und Familie. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie für ein persönliches Gespräch einen Termin mit uns.

Kontakt: Peter Schiller

Elterncafé

Bei Kaffee, Tee und Gebäck treffen sich interessierte Eltern, deren Kinder die Kita „An den Achterhöfen“ besuchen.

Ort: Jeden 1. Donnerstag im Monat, 15:30-17:00 Uhr in der Kita „An den Achterhöfen“

Kontakt: Ulrike Martens

Ulrike Martens            Tel.: 0163/7479051

Dagmar Klett-Lumpp   Tel.: 0163/7479040